Matte Schalterserie - Wer hat Erfahrung mit Verschmutzung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

Tamstar

Wir suchen gerade die Schalterserie aus und ich hätte gerne den Jung LS990 in schneeweiß matt. Allerdings rät uns der Elektriker davon ab, weil die Oberfläche wohl sehr schnell verschmutzt.

Kann das jemand von euch bestätigen oder widerlegen?


matte-schalterserie-wer-hat-erfahrung-mit-verschmutzung-601549-1.jpg
 
M

Myrna_Loy

Wir haben matte Schalter im Büro. Lediglich der am meisten benutzte Lichtschalter vor den Toiletten hat eine speckig glänzende Mitte. Aber da drücken auch viele Leute jeden Tag drauf rum. Ansonsten sind die sehr schön.
 
X

xMisterDx

Wenn der Elektriker, der diese Schalterserie bestimmt schon öfter verbaut hat, davon abrät weil es schnell verschmutzt, würde ich das ernst nehmen. Gut, der hat natürlich auch das Interesse, dass du dich hinterher nicht, grundlos, bei ihm beschwert.

Aber er hat, gegenüber dir und mir, eben auch die Erfahrung über tausende Installationen die er schon gemacht hat... und wo dann am Ende die Bauherren offenbar unglücklich über die matten Schalter waren.
 
Tolentino

Tolentino

Manchmal wollen aber Leute auch einfach mal Klugscheißen. Normalerweise eher Akademiker, aber warum nicht auch handwerker.
Ganz ehrlich, wenn meine Schalter mir zu schnell verschmutzen, dann meckere ich mein Kind an und ruf nicht beim Elektriker an...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben