Materialkosten Malern Einfamilienhaus Neubau

4,30 Stern(e) 6 Votes
Dr Hix

Dr Hix

@rick2018

Danke für die Ausführungen. Ich hatte dich wohl einfach mißverstanden mit den 150m², da du augenscheinlich die Grundfläche der zu bearbeitenden Räumlichkeiten meinst und ich von zu streichender Fläche ausgegangen bin
 
Nordlys

Nordlys

Bedenkt, dass man keinen simplen qm Preis finden wird, weil auch Ansprüche unterschiedlich sind. Mit Vlies verteuert ca. 20% die Wände. Mit Raufaser ist preisgleich mit gut gespachtelt und gestrichen. Glasfaser plus Latex in Feuchträumen haut rein. Ersetzt jedoch Fliesenflächen, ist voll scheuerfest. Kleine Spielereien, Stuckleisten und so machen es besonders aber kosten. Weiss gelackte Treppengeländer u.ä. hauen richtig rein. usw.
 
H

hiS1988

Aber wie sieht es aus wenn man Rigipswände Q3 verspachtelt und dann direkt streicht, hat damit schon jemand Erfahrung?
Vorher mit Tiefengrund bearbeiten und dann müsste es ja, bis auf eine mögliche Rissbildung, funktionieren oder?
 
Nordlys

Nordlys

Ja. Aber ich bin damit nicht zufrieden. Sieht erst gut aus, dann Risse. Da muss doch m.E. ein Vlies darauf. Wenn wir mal renovieren im Treppenhaus, machen wir das so.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben