Statistik des Forums

Themen
30.891
Beiträge
365.122
Mitglieder
46.099
Neuestes Mitglied
der_pow

Materialkosten Malern EFH Neubau

4,30 Stern(e) 6 Votes
Ja, Bungalow mit winzig kleinem Treppenaufgang in den Dachboden ohne Dachunterseiten... Deckenhöhe war doch gleich bei Dir? Auch 2,70?

Insofern... ich bin bei mind. 6 Wochen zu dritt oder viert.
Wie wäre es denn man mit einem unabhängigen Maler und Lackierer?
 
Ja, Bungalow mit winzig kleinem Treppenaufgang in den Dachboden ohne Dachunterseiten... Deckenhöhe war doch gleich bei Dir? Auch 2,70?

Insofern... ich bin bei mind. 6 Wochen zu dritt oder viert.
Wie wäre es denn man mit einem unabhängigen Maler und Lackierer?
ja richtug, im EG 2,70 und im DG Dach=Decke, also 2,20m Kniestock und Innenseite etwa 4m.

Wir warten mal den Preis für das reine Spachteln ab und dann holen wir noch 1-2 Alternativangebote ein. Und am Schluss wird dann doch evtl. der Carport erstmal gestrichen oder die Lüftung, die rein technisch nicht unbedingt notwendig wäre laut Hausbauer (das sind auch erwa 12.500 brutto)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Vielleicht als Orientierung unsere Vorgehensweise:

Wir haben vom GU Q2-Putz übergeben bekommen. Decken im EG(Beton) und OG(Rigips) waren unverspachtelt bzw. nicht geschliffen. Bäder waren mit Kalkzementputz.

Wir haben über MyHammer einen Maler beauftragt, der uns das komplette Haus grundiert, die Decken gespachtelt und geschliffen und die Bäder malerfertig gespachtelt und geschliffen hat. Wir mussten anschließend "nur" noch streichen. Die Decken im EG waren zusätzlich mit Vlies tapeziert.
Bezahlt haben wir 4.000€ + inkl. 5 Eimer weißer Profi-Farbe für unseren selbst Anstrich.

Achso: Unser Haus hat 2 Vollgeschosse mit 145m²
 
uns wurden für 300m² Wohnfläche 10.000 bis 20.000€ angeboten vor 1,5 jahren.

haben es selber gemacht, kann nur immer wieder zum spritzen raten. hab 15l farbe pro 16m² raum gebraucht, einmal dick drüber. fertig. geht aber nur wenn noch kein boden und Türen drinnen sind. hab das haus an 3 Wochenenden gespritzt. alleine.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hat Malervlies eigentlich weitere Vorteile abgesehen von der Risskaschierung?

Oder anders gefragt: spricht etwas dagegen die Q-2 verspachtelte Rigipsplatte direkt zu streichen mit Farbe oder feinem Rollputz? Macht man das überhaupt?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben