Statistik des Forums

Themen
30.882
Beiträge
364.809
Mitglieder
46.088
Neuestes Mitglied
Gerrit146

Materialkosten Malern EFH Neubau

4,30 Stern(e) 6 Votes
Unsere Baufirma verlangt etwa 23.000 für die Malerarbeiten in unserem geplanten EFH mit 150qm Wohnfläche bei einer Deckenhöhe von 2,70m. Im Keller wird nur grob gespachtelt und im EG und DG gespachtelt, geschliffen, Rauhfaser angebraxht und gestrichen.

Wir müssen es wohl aus finanziellen Gründen selbst machen und würden anstatt der Tapete Malervlies anbringen.

Was denkt ihr darf man an Material kalkulieren? Also Spachtelmasse, Fugenband, Eckschutzleisten, Grundierung, Malervlies, Farbe? Etwa 10.000?

Danke für eure Einschätzung. Ach ja und wie lange wird man als Laie ungefähr brauchen? 4 Wochen? :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hole dir doch ein Paar Angebote ein. Es könnte sein, dass die Malerfirma um die Ecke dir das ganze auch für die 10.000 macht.
Das machen wir auf jeden Fall! Nur irgendwas müssen wir auch selbst erledigen...da führt wohl kein Weg dran vorbei. Wir wollten auf jeden Fall noch unsere Lüftung reinarbeiten, die neben einigen anderen Dingen auf der „Streich-Liste“ steht.
 
Google doch mal nach Preisen für die benötigten Materialien. Für T€ 10 mache ich es gerne für Dich und gönne mir vom Verdienst die 6-wöchige Karibikkreuzfahrt
Alles Klar, ich schick dir mal ein Angebot durch :p. Mir ist schon bewusst, dass die Materialien an sich nicht ultra teuer sind...dazu kommen noch Gerüst, Werkzeug, Trockenbauschleifer etc. Lieber mal etwas mehr kalkulieren
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bungalow 108 qm, mit Böden für Materialien 4 tsd.
Angeschafft wurden Wandfarben Sto Basic. Sto cryl Latex, Sto Putzgrund und Renovo gefärbte Wandfarbe, Tiefgrund, Sto fill Spachtel, Acryl, Fussleisten, 60 qm Vinyl, Ausgleichsmasse und Kleber. Leihgebühr Schleifmaschine für Decken und Wand. Schleifscheiben.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben