Material Haustür auf der Südseite

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Garfield-1978

Hallo!
Unser Hauseingang liegt auf der Südseite. Welches Material könnt ihr empfehlen? Gibt es ein Problem, wenn die Farbe relativ dunkel ist (wahrscheinlich stahlblau)?
Ich habe gelesen, dass sich Aluminium-Haustüren durch die Hitze/Sonneneinstrahlung verziehen können und schlecht schließen.
Alternative wäre Kunststoff.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Nordlys

Nordlys

Kunststoff arbeitet auch. Also auf Nummer sicher ist weiss. Unsere Tür im Süden, das ist die Terrassentür verzieht sich nahezu null. Ich denke jedoch, dass Aluminium von allen Materialien noch am wenigsten arbeitet. Stahlblau ist auch nicht sehr dunkel, nicht wie marineblau.
 
11ant

11ant

Ich habe gelesen, dass sich Aluminium-Haustüren durch die Hitze/Sonneneinstrahlung verziehen
Vor fünfzig Jahren gab es Alutüren und -Fenster noch mit einteiligen Profilen, heute haben dieses Verziehungsproblem praktisch nur noch Kunststofftüren und -fenster mit dunkelstgrau folierten Außenseiten (als Haustüren aber weniger, wenn unter Vordächern befindlich).
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben