Maßnahmen bei Innentüren wegen Kontrollierte-Wohnraumlüftung nötig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Dr Hix

Dr Hix

Wollte auch nicht behaupten, dass das schallschutztechnisch "optimal" sei, aber unter den hier angeführten Optionen noch die bestmögliche Lösung.
Muss man als Bauherr aber wiederum im Einzelfall selbst bewerten, ob diese überhaupt ausreichen. Die Tür zum selten genutzten Gästezimmer stellt andere Anforderungen als der Hauswirtschaftsraum mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Das "Büro" für den privaten Papierkram wird anders genutzt, als der Arbeitsplatz zu hause usw..

Das Problem mit Schallschutztüren und gesonderter Zu-/Abluft zu lösen kostet halt eine spürbare Summe. Da muss dann bei oftmals limitiertem Budget priorisiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben