Maßblätter für IKEA Waschtische für Anschlüsse Trinkwasser Kalt/Warm sowie Abwasser

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von carries_laugh, 13. 09. 2017.

Maßblätter für IKEA Waschtische für Anschlüsse Trinkwasser Kalt/Warm sowie Abwasser 4.2 5 5votes
4.2/5, 5 Bewertungen

  1. carries_laugh

    carries_laugh

    13. 09. 2017
    1
    0
    Frage / Anliegen:

    Woher bekomme ich Maßblätter zu Ikea Waschtischen so Anschlüsse für Trinkwasser Kalt/Warm sowie Abwasser hervorgeht?

    Hallo zusammen,

    wir haben uns für unser zukünftiges Haus folgende Waschtische von Ikea ausgesucht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unser Installateur der aktuell die Wasserleitungen im Haus verlegt sagte uns er brauche "Maßblätter aus denen hervorgeht wo die Lage der Anschlüsse Trinkwasser Kalt und Warm sowie Abwasser sind"

    Ja und nun steh ich da und hab keine Ahnung wo ich die her krieg...
    In den Produktinformationen auf der Ikea Seite und in der Montageanleitung konnte ich solche Angaben leider nicht finden.

    Hat jemand von euch eine Ahnung ob es sowas von Ikea gibt und woher ich das bekomme?
    Vllt jemand hier der das auch brauchte?

    Ich habe nur Maße zu den Waschtischen gefunden -> siehe Anhang, und die reichen anscheinend nicht aus.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Carrie
     

    Anhänge:

    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    2.067
    716
    Bei Ikea arbeiten welche im Laden, die malen Dir Dein Bad mit Anschlüssen und so. Geh mal mit Bauplan hin und lieber nicht Samstags 13.00 Uhr. Besser Dienstags 1015 Uhr. Karsten
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge bestellen
    Von Hausanbietern, Badanbietern, Fenster- und Türlieferanten, usw...
    jonny-do69 gefällt das.
  4. toxicmolotow

    toxicmolotow

    30. 10. 2013
    3.231
    667
    Bei Ikea gibt's eigentlich auch noch mehr Online als nur das PDF oben.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. Teyla

    Teyla

    27. 11. 2013
    118
    47
    Wollte unser Monteur damals auch haben, weshalb ich bei IKEA nachgefragt habe.
    Kundenservice hat dann geantwortet, dass sie nur die Zeichnungen haben, die beim Produkt beiliegen bzw. im Internet runterzuladen sind.

    Leider nicht sehr befriedigend, sodass wir die Möbel vorher zusammengebaut haben und vor Ort geguckt haben wo die Anschlüsse liegen müssen :(
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  6. zrgrvsh

    zrgrvsh

    6. 03. 2016
    4
    0
    Wir stehen gerade vor der gleichen Situation, interessanterweise sogar genau die gleichen Waschtische ausgesucht wie die Threaderstellering :)

    Unser Installateur will eine Badplanung haben, damit er weiss wo genau die Anschluesse hin sollen. Und weil es das bei Ikea nicht gibt, hat er uns jetzt deshalb zum Badausstatter geschickt, die das wohl mit machen. Aber natuerlich nur, wenn wir da dann auch die Objekte kaufen.
    Für Wasserhahn, Toilette & Duscharmaturen gerne, nur den Preis für Unterschränke und Spiegelschränke sehe ich nicht ein, zumal uns die von Ikea auch noch besser gefallen.

    Ich werde auch nochmal bei Ikea vorbei und fragen, ob die ein Bad mit Anschluessen zeichnen koennen. Ansonsten muss ich wohl auch die Variante von Teyla machen, ich hoffe nur der Installateur stellt sich da nicht quer.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  7. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    2.067
    716
    Leute, es gibt im Netz den Ikea Badplaner und es gibt im Laden Leute, die das machen. Und es gibt auch den Montageservice für Bäder bei Ikea.
     
    jonny-do69 gefällt das.