Massa Haus Erfahrungen - Simmern

5,00 Stern(e) 5 Votes
J

Jill_Mueller

Hallo Hausbau-Forum und mögliche Mass Haus Bauherren,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Baufirma Massa Haus gemacht? Vor allem im Bezug auf Verträge?! Wir suchen einen geeigneten Baupartner und sind bei Massa Haus hängen geblieben.

Wären an euren Massa Haus Erfahrungen interessiert!

Freundliche Grüsse
 
P

Peanuts74

Massa Haus Erfahrungen findest Du auf Hausbau-Forum.de mehr als genug. Guckst du
Soweit ich mich erinnern kann hatte ich von Massa Haus Erfahrungen gelesen, dass die Verkäufer von Massa Haus oft Druck ausüben, dass bestimmte "Sonderangebote" nur sehr kurz gültig wären und wenn man dann voreilig unterschreibt, kommt man nur gegen eine hohe Zahlung im 5-stelligen Bereich wieder aus dem Vertrag (obwohl sonst noch keine Leistung erbracht wurde). Ich für mich kann über Massa Haus nichts sagen. Das sind lediglich Massa Haus Erfahrungen die ich im I-Net und Bautagebüchern gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcWen

MarcWen

Der Eindruck wird leider oft vermittelt. Wir hatten mit Massa Haus zwei sehr gute und intensive bis ins Detail gehende Gespräche.
Allerdings hätte unser Massa Haus Vertreter auch Versicherungen verkaufen können, Fachwissen war eher 3-4.
Also genau schauen und sich Zeit nehmen. Von Preiserhöhungen oder Paketsonderaktionen nicht Beeinflussen. Letztendlich alles Augenwischerei oder was denkst du, wer der tollen "Küchengutschein" letztendlich bezahlt?
 
T21150

T21150

Massa Haus als Teil der Deutsche Fertighaus Holding Gruppe ist in dem Sinn keine Hausbau-Firma. Denn sie erstellt Ausbau-Häuser.

Ob mit oder ohne angebotene Pakete, man hat eine ganze Menge selbst zu tun als Bauherr, als dieser ist man auch nach Stellung der Haushülle eigenverantwortlicher Bauunternehmer.

Wir haben erfolgreich und im Rückblick ohne nennenswerte Probleme (Probleme gibt es an jedem Bau, sie sind immer nur anders gelagert und ausgeprägt) 2013/2014 mit Massa Haus gebaut und sind mit dem Haus sehr zufrieden.

Sprich, wir haben mit Massa Haus gute Erfahrungen gemacht und sind zufrieden mit der Leistung von Massa Haus / Deutsche Fertighaus Holding und mit unserer eigenen Leistung. Es war ein besonderer Lebensabschnitt, das Haus in Rekordzeit zu planen und in sehr vernünftiger Zeit (Haus-Stellung 16.12.13, Einzug mit Weihnachtspause bis Mitte Januar dann am 08.08.14) zu erstellen.

Aber noch mal: Von selbst geht da nichts, hier muss man mit anpacken, dass die Schwarte regelrecht kracht. Das ist nichts für Weicheier. Man braucht sehr viel Nerven und Organisationstalent, muss enorm gut koordinieren können und auf dem Klavier der Kommunikation von Zuckerbrot bis Peitsche jeweils zur rechten Zeit immer alles gut beherrschen. Handwerklich darf man keine völlige Niete sein und man muss Leute kennen, die Sachen beherrschen, welche man selbst nicht kann, nicht machen möchte. Soweit meine Massa Haus Erfahrungen.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siro1285

Die Frage ist ja schon eine Weile her... aber sicher kommt das Thema immer wieder auf. Deshalb möchte auch ich gern unsere Massa Haus Erfahrungen teilen.
Beim Vertrag wollte uns Massa Haus auch erst mit einem ablaufenden Angebot für eine Garage locken. Als wir dann später bei Massa Haus unterschrieben haben, gab es eine neue Aktion. Ein etwa gleichwertiger Preisnachlass auf den Hauspreis.
Nach Unterschrift ging es langsamer voran, als erhofft/angekündigt. Nach 9 Monaten war endlich Stelltermin, wobei auch der Antrag beim Bauamt trotz Genehmigungsfreiheit 7 Wochen in Anspruch genommen hat.
Im Mittelteil lief es ganz gut. Der Bautrupp zum Stelltermin war klasse, trotz Sturmtief Xavier mit Orkanböen haben sie sich nicht beirren lassen. Ebenso lief die Sanitär-/Heizungsverlegung gut. Auch von der Qualität z.B. der Fenster, Heizungsanlage etc. waren befreundete Handwerker/ der Schornsteinfeger begeistert.
Am Ende wurden wir dann aber doch enttäuscht. Nach Aufbau unserer Küche, die auch genau so im Architektenplan verzeichnet war, fiel auf, dass ein Fenster zu niedrig geplant war und sich hinter der Kücheninsel nicht öffnen lässt. Nachdem ich drei Mal Fotos und Maße schicken sollte, hieß es, dass es sich um ein Fenster mit Standardmaß handle. Wir hatten dieses Fenster aber extra mit Aufschlag planen lassen. Meinen Widerspruch und erneute Erinnerungen an eine Antwort werden von Massa Haus einfach ignoriert. Genauso wie eine separate Mängelanzeige zu einem verbeulten Rollladen die wir Massa Haus zustellten. Der Service war ja schon während der Bauzeit sehr schlecht erreichbar. Aber seitdem wir die letzte Rate bezahlt haben, scheinen wir einfach gar keine Relevanz mehr zu haben.
Das finde ich sehr schade! Eine Kollegin hat sich gerade über einen Hausbau bei Massa Haus informiert, wegen den schlechten Erfahrungen des Services musste ich ihr leider von Massa Haus abraten.

Hier sind ja viele Massa Haus Bauherren unterwegs. Die können bestimmt ebenso von ihren Erfahrungen mit Massa Haus berichten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Massa Haus GmbH gibt es 10 Themen mit insgesamt 83 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
18.11.2020Stelltermin verschoben weil Fensterfarbe falsch Beiträge: 35
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
08.07.2016Einstein Massivhaus, kennt das jemand? Beiträge: 19
14.09.2018Bauen mit Okal Haus - Erfahrungsaustausch Beiträge: 14
03.06.2016Eingebaute Fenster gleichen nicht dem Fensterplan. Beanstandung? Beiträge: 16
06.02.2024Erfahrungen mit Büdenbender Hausbau Beiträge: 22
16.01.2018Aufpreis für farbige Fenster realistisch? Beiträge: 19
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
17.10.2017Bauträger oder freier Architekt Beiträge: 26
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
21.11.2016Realistische Kosten für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 82
22.08.2010Muss Eigenheim Traum bleiben? Beiträge: 15
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
22.06.2019Exklusive Grundstück Liste der Fertighaus-Anbieter? Beiträge: 17
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
26.03.20182 Familienhaus: Grenzbebauung an Nachbarhaus grad 70% Teurer! Beiträge: 40
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
25.10.2017Ausbauhaus, Prüfung der Verträge und Aufsicht der Baustelle Beiträge: 14

Oben