Marokkanische Zementfliesen Erfahrungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

Roni2016

Hallo zusammen,
uns gefallen marokkanische Zementfliesen sehr gut und wir überlegen sie in den Bädern und evtl im Flur zu verlegen. Hat jemand damit Erfahrung machen können? Wir haben zwei Kleinkinder, da müssen die Böden schon etwas aushalten
Vielen Dank schon mal für Euren Rat,
LG Roni
 
F

fach1werk

Ja, wir haben Erfahrungen. Wenn Du nicht dauernd putzen und aufpassen möchtest, nimm sie im Zement-Muster in Keramik. Gibt es in sehr schön aber nicht gleich.

Wir hatten Zementfliesen im alten Haus, die Kinder sind raus und trotzdem haben wir im neuen Haus im Gäste-WC "Zementfliesen" aus Keramik.

Was sie nicht aushalten: Jede Form von Säure (Schlückchen saure Milch, Spritzer Orangensaft, kleine Sprühtröpfchen vom Badreiniger). Pflegefehler. Aber man kann sie Schleifen und polieren.
Was sie brauchen: SEHR gute Verlegung, normal im Dickbettverfahren, Einfetten, Einpflegen, Dauerpflege mit einer speziellen Seife, ja nichts Anderes.
Was sie bringen: Stil und Ausstrahlung zum Niederknien, schönes Altern mit Patina.

Es gibt aber in diesen (und anderen) Ländern auch sehr schöne glasierte Arbeiten in dick, eher kleinformatig, handgemacht und mit viel Esprit. Du könntest fündig werden bei fischers lagerhaus oder auch wenn Du es vielleicht europäischer magst bei replicata de. Von beiden gibts auch Papierkataloge. Aber hingehen ist erhellender.

Viel Spaß!

Gabriele
 
R

Roni2016

Tausend Dank für Eure Antworten. Das hilft uns wirklich weiter. Wir haben uns jetzt auch gegen Zementfliesen entschieden. Und die Vives sehen echt toll aus. Für welches Muster habt ihr Euch denn entschieden?
Ganz liebe Grüße Roni
 
bvb09

bvb09

Danke für das Kompliment. Hört der Bauherr gerne

In der Diele ist es bei mir die Palau Celeste und in der Küche/Esszimmer die Montaner Azul jeweils mit passendem Rahmen geworden, eben ganz im Zementfliesen Stil.

Viele Grüße

Robin
marokkanische-zementfliesen-erfahrungen-153371-1.jpg

marokkanische-zementfliesen-erfahrungen-153371-2.jpg
 
B

Bauexperte

Guten Abend Roni,

Ganz liebe Grüße Roni
Als Du Dich auf diesem Forum angemeldet hast, hast Du die Forenregeln bei der Anmeldung akzeptiert. Als Beruf hast Du bei der Anmeldung "Mama" angegeben, weshalb ich diese Angabe gelöscht habe. Mutter zu sein ist ein lebenslanger Begleiter, keine Berufsangabe!

Ich habe Deine "Berufsbezeichnung" deshalb erneut gelöscht, was bedeutet, Du wirst beim nächsten Besuch auf dem Forum aufgefordert, Deinen Beruf einzutragen. Der Fairness halber weise ich Dich darauf hin, daß ich Deinen Zugang - solltest Du Dich den Forenregeln weiterhin verweigern, temporär sperren werde; wie es anschließend weiter geht, liegt an Dir.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben