Statistik des Forums

Themen
30.491
Beiträge
356.506
Mitglieder
45.798
Neuestes Mitglied
DonaldBau96

Marmelade aus Quitten

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
auch wenn es sehr viel Arbeit macht die Quitten zu verarbeiten so lohnt es dich doch. Denn das ist eine Frucht die man nicht jeden Tag bekommt und von der leider viele nicht mehr wissen wie sie schmeckt. Daher würde ich mir gern die Zeit nehmen sie zu verarbeiten.
 
Aus Quitten kann man auch hervorragend ein Mus machen, einfach die quitten halbieren und in den Ofen bis sie weich sind. Dann pürieren und würzen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Quitte... Die Quitte gibt es so eigentlich nicht - es sind zahlreiche unterschiedliche Sorten in Europa vertreten. Die Frucht schmeckt je nach Sorte zwischen Apfel und Birne (obwohl - da gibt es ja auch schon wieder zig Sorten mit zig unterschiedlichen Geschmäckern). Mir schmeckt sie am besten morgens als Mus zum Müsli - ähnlich wie lecker/herbes Apfelmus, aber kräftiger.
 

Eichelen

Gesperrt
Ich habe eine Apfel-Quitte im Garten stehen, di wunderbar trägt. Leider kann ich keine Marmelade kochen:eek:, dafür aber meine Mutter umso besser. Ich gebe ihr immer einen ganzen Eimer mit und dann zaubert sie daraus leckere marmeladen für die ganze Familie.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben