Marder im Dachboden

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von torsan, 18. 04. 2016.

Marder im Dachboden 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

1. torsan

torsan

9. 05. 2014
    85
    6
    Frage / Anliegen:

Wie kann verhindert werden, das Marder sich unter den Dachschrägen einnisten?

Moin,

nachdem ich schon "Probleme" mit Schwalben und einer Ratte hatte, war am Sonntagmorgen ein Marder im Spitzboden. Hat halt Krach gemacht wir Sau.
    Spuren habe ich nicht gefunden, aber der Lärm und das Getappel hat sich sehr nach Tier angehört. Meine bessere Hälfte hatte mal einen Marder über sich wohnen und hat das auch dementsprechend eingeordnet.

Wir haben ein ausgebautes Dachgeschoss und ich befürchte nun, dass es sich der Marder in den Schrägen gemütlich macht, dort Schaden anrichtet. Kontrollieren kann ich das nun nicht ohne weiteres. Habe aber mal ein paar Webcams auf dem Spitzboden aufgestellt.

Ich frage mich nun wie der unter / ins Dach kommt. Die unterste Reihe Dachziegeln kann man ja anheben. Reicht dem das?

Hat irgendjemand Tipps wie man dem Tier auf die Schliche kommt?

Am Ende soll man ja seine Einstiegspunkte verschließen um wirklich Ruhe zu haben.

Grüßchen, torsan

2. Die Seite wird geladen...

3. Moppi08

Moppi08

14. 04. 2017
    4
    0
    Leg mal ei Hühner Ei aus um sicher zu sein das es ein Mader ist.

4. Baumhaus.Bau

Baumhaus.Bau

2. 06. 2015
    65
    2
    Wir haben auch einen gehabt, der jeden Morgen aktiv wurde.
    Wir haben im Internet ein "Marderschreck" gekauft. Das Gerät sendet Ultraschallfrequenzen mit variierenden Tönen, damit sich das Tier nicht daran gewöhnt. Die Batterien halten angeblich 6 Monate.
    Seit wir das Teil auf den Dachboden gelegt haben, war er nicht wieder bei uns...

---------------
    designsockel.ch - für mehr Design