Marder-Familie auf dem Dachboden

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Leeloo

Hallo,

und schon wieder ein tierisches Problem in unserm alten Häuschen! :confused:

Bei uns im Dorf treibt zur Zeit wahrscheinlich eine ganze Marderfamilie ihr Unwesen. Der Nachbar sieht bzw. hört in immer wieder auf seinem Balkon. Der andere hat ihn schon des öfteren einen unter den Parkende Autos huschen sehen un von den nächtlichen Geräuschen auf unserem Dachboden zu orten...haben wir einen unter dem Dach wohnen. Ich habe es tagsüber schon mal gewagt nachzuschauen, habe aber nichts gefunden.

Was kann ich tun? :confused:
 
M

marida

bewegungsmelderlampe

hi leeloo,

du könntest es mit einer bewegungsmelderlampe mit integriertem akustikalarm versuchen. sowas bekommt man im elektrik-fachhandel, und kostet ca. 50 euro. die lampe wird über nacht unter dem auto befestigt. der Schalldruck sollte allerdings reduziert werden, damit abgesehen vom marder, nicht nachbarn oder so gestört werden.

lg,
Mara ;)
 
S

senor

Hi Mara,

verzeih, wenn ich Dich korrigiere, aber eigentlich ging es darum, dass die Marder sich im Haus aufhalten, und nicht um angebissene Autokabel... :D
Vielleicht hast Du da auch einen guten Rat parat?

LG,
sennor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marida

hallo!

oh, sorry! ich dacht es geht um das problem: autos und marder.
nun gut, wenn der marder sich im dachboden eingenistet hat, gibt es auch mehrere möglichkeiten, um ihn zu vertreiben. beispielsweise gibt es fallen, wo die marder lebend eingefangen werden können. das wichtigste wird sein: den dachboden zu entrümpeln, und mit einem scharfen reiniger zu putzen. weiters ist es notwendig herauszufinden, wie bzw. wo der marder in den dachboden gelangt. diese "eingänge" müssen dicht gemacht werden.

lg,
Mara ;)
 
S

senor

Hi!

Marder sind doch nachtaktive Tiere, oder? Das bedeutet, dass man am besten in der Nacht diese Öffnungen schließen müsste, weil der Marder dann wahrscheinlich gerade draußen im Freien ist.

LG,
sennor ;)
 
M

marida

hi sennor,

ja, das stimmt schon, marder sind nachtaktive tiere. und spätestens, wenn der dachboden geräumt wird, werden sie bestimmt aufgeschreckt und verlassen fluchtartig ihr versteck.

lg,
Mara ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben