Mangelhafte Montage von Fensterbänken - Lieferant haftbar?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Marchonisch

Gute Abend


Heute wollten wir mit der Außenfassade beginnen. Leider hat der Gipser festgestellt, dass wohl die Fensterbänke nicht korrekt ausgeführt sind. Es ist ein klar erkennbarer Spalt am hinteren Ende der Fensterbank. (S Fotos)

Mein Architekt sagt, passt schon aber ich traue ihm da nicht. Der Lieferant der Fenster ist aktuell noch nicht erreichbar gewesen.

Der Gipser schlägt vor , dass er alle Bänke tauscht. Das kostet mich natürlich auch fast 2.000 euro.

Was haltet ihr davon?
Kann ich wenigstens den Fenster Lieferant haftbar halten, hat damit jemand Erfahrung?

Danke
mangelhafte-montage-von-fensterbaenken-lieferant-haftbar-258492-1.jpg

mangelhafte-montage-von-fensterbaenken-lieferant-haftbar-258492-2.jpg

mangelhafte-montage-von-fensterbaenken-lieferant-haftbar-258492-3.jpg
 
M

Müllerin

Egal ob das jetzt n großer Mangel ist oder nicht - aber lass bloß nich einfach wen anders das ausbessern. Der Fenstertyp hat Nachbesserungspflicht und auch -recht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben