Mangel an Fassade - rotbraune Streifen, Flüssigkeit, Rost?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

BerndZo

Hallo alle miteinander.

Bräuchte eure Hilfe

Wir haben 2017 eine Halle in ein Wohnhaus umgebaut. Die Fassade wurde im September fertiggestellt. Vor 3 Tagen habe ich folgende Mängel festgestellt. Es ist eine braunrote Flüssigkeit (Rost?) die vom Giebel ab hinunter läuft?

An Fassade wurde 16cm Styropor Dämmung angebracht. Der Giebel in Grau gestrichen.

Bitte um Rat
mangel-an-fassade-rotbraune-streifen-fluessigkeit-rost-237317-1.jpeg

mangel-an-fassade-rotbraune-streifen-fluessigkeit-rost-237317-2.jpeg

mangel-an-fassade-rotbraune-streifen-fluessigkeit-rost-237317-3.jpeg
 
T

toxicmolotof

Frohe Weihnachten wünsche ich dir!

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber hast du mal die Herkunft verfolgt? Auf den Bildern sieht man es geschickter Weise ja nicht, weil genau dieser Bereich abgeschnitten ist. Da es anscheinend ja Laufspuren sind... verfolge selbige mal zum Ursprung. Evtl. Anstrich des Dachüberstandes?
 
B

BerndZo

Hallo nochmal,

Danke für eure Antworten.
Ich werde morgen nochmal genauere Bilder machen.
Was ich nicht verstehe im September wurde der Giebel von Fachfirma gestrichen. Jetzt ( Ende Dezember) überall Laufspuren?? Vorher nichts. Das kann doch nicht sein? Es wurde vor 2. Wochen Heizung installiert. Jetzt läuft das Heizprogramm für die Fußbodenheizung.
 
T

toxicmolotof

Also was es ist scheint ja irgendwie geklärt zu sein. Bleibt die Frage: Warum, warum jetzt und wo kommt des Wasser her.

Leider kann ich dir das aber nicht beantworten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
13.11.2017Fassade gemäß DIN18202 in Mangellos Beiträge: 41
24.05.2017Graue Flecken auf der eigentlich weißen Fassade Beiträge: 17
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
19.12.2015Grundrissplanung 4-Giebel Haus Herrengiebel Doppelgarage Beiträge: 12
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
21.08.2019Klinkerriemchen Fassade kosten? Beiträge: 18
02.04.2020Dämmmaterial für die Fassade? Beiträge: 10
19.02.2009Fassade selber streichen ? Beiträge: 10
23.09.2020Spritzschutz zur Fassade und Übergang Rasen zu Beet Beiträge: 24
25.02.2020Fertigholzhaus Giebel Wetterschutzfarbe Beiträge: 21
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige Fassade Beiträge: 23
04.04.2017Welche Fassade ist besser? Beiträge: 33
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
23.05.2021Hinterlüftete Fassade: Vorteile/Nachteile? Ungezieferprobleme? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben