Maltechniken - Schwammtechnik/Wischtechnik

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Maltechniken - Schwammtechnik/Wischtechnik
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Ich dachte alle Wandfarben für den Innenbereich bestehen heut zu tage auf Wasserbasis, oder nicht? Naja bis auf Latexfarben.

Gruss
Der Heimwerker
 
B

Baddog13

hallo

also wir haben im wohnzimmer im schlafzimmer und sogar im kinderzimmer die schwammtechnik angewendet.wir haben aber auch normale dispersionsfarbe genommen und es hat wunderbar geklappt.vielleicht weil wir so schnell warne *grins*.auch die kinder hatten eine menge spass daran ihr zimmer selber zu gestalten weil sie ja eigentlich gar ned so schwer ist die schwammtechnik.wir hatten auf jedenfall ne menge spass und das ergebnis gefällt uns auch.

lg.rosanne
 
M

Maier GmbH

Guest
Sowas sieht toll aus!! Aber damits auch wirklich klappt, solltest du dir, denk ich, auf jeden Fall im Farbengeschäft alles genau erklären lassen. Es gibt auch Bücher dazu, mit Bildern und Infos, wie man das macht.
 
M

makler01

Also aus meiner Erfahrung heraus, ist sowas alleine recht schwer, wenn man keine Erfahrungen damit hat...hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um, vielleicht kennst du jemanden, der sowas schon gemacht hat und dir dabei zusieht, um bei Fehlern einzuspringen?
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, sowas sieht echt gut aus, ist aber wie eh schon geschrieben worden, dass sowas nicht so einfach ist. -Mein Freund hats versucht und ist kläglich daran gescheitert. Ein bekannter Maler hats dann ausgebessert, jetzt siehts gut aus. :)
 
M

Maier GmbH

Guest
also ich hab das mal ausprobiert - in meiner essecke. sieht super aus und ich habs auch allein hinbekommen. :D keine ahnung, vielleicht hab ich ja ein besonderes talent dazu..
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben