Malervlies Tapete - Schalterdosen ohne Deckel

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

benkler1401

Hallo zusammen,

Bei uns haben gerade die Tapezierarbeiten begonnen . Wir haben uns für die Variante Malervlies Tapete entschieden.
Da wir leider niemandem im Freundeskreis haben der bereits malervlies hat wollten wir hier mal Nachfragen.
Alle Wände sind bereits Tapeziert jedoch noch nicht gestrichen und wir wunderten uns warum alle Schalterdosen auf denen ein Blinddeckel(Blenddeckel) war dieser vom Tapezierer entfernt wurde und Übertapeziert würde.
Laut seiner Aussage wäre es so besser denke er sich dadurch sieht man keine Wölbungen der Deckel unter der Tapete ins es wäre eine schöne gerade Fläche.
Recht hat er ja ABER es muss ja einen Grund geben für die Deckel .

Wäre super wenn ihr grade mal eure Meinungen und Erfahrungen teilen würdet vielleicht sogar Leute die auch malervlies tapeziert haben.

LG
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Habt Ihr die Wände nicht noch einmal spachteln und schleifen lassen?
Bei uns waren die Deckel dafür da, damit darüber die Spachtelmasse angebracht werden konnte.

Das wichtigste ist aber, dass du dir merkst (am Besten fotografieren und ausmessen) wo die Leerdosen sind.
 
B

benkler1401

Oh das ist nicht erlaubt ? Dürfte man erfahren wieso ?
Doch also es würden alle Wände und decken vor dem tapezieren gespachtelt und Mängel in der Tapete auch nach gespachtelt. Das streichen steht jedoch noch aus da aktuell der Fliesenleger zu gange ist .
 
O

ONeill

Nach VDE müssen alle Schaltstellen direkt zugänglich sein.

Allerdings sieht es natürlich bescheiden aus. Wenn man dafür sorgt, dass man die Dosen wiederfindet (Plan, Magnet), dann ist das aber ja auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben