Malervlies oder Verputzen im Neubau - Was ist besser?

4,20 Stern(e) 11 Votes
Nordlys

Nordlys

Farbiger Anstrich: Farbummer fotografieren der Mischmaschine. Weglegen. Dann kann man den Ton immer nachmischen lassen. Risse mit Moltofill schliessen, dann übermalen.
 
Y

ypg

Farbiger Anstrich: Farbummer fotografieren der Mischmaschine. Weglegen. Dann kann man den Ton immer nachmischen lassen. Risse mit Moltofill schliessen, dann übermalen.
Karsten, eine Farbe an der Wand verändert sich über die Jahre. Schon nach nem halben Jahr sieht das Ausbessern anders aus und ist somit auf einer neutralen Wand sichtbar.
Außerdem wird das Nachmischen auch anders ausfallen. Unser „silbergrau“ vom Fachhandel in zwei verschiedenen Eimern sehen verschieden aus - trotz gleicher Nummer.
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben einen 5l Eimer Nachmischung. Ich sehe nicht, dass es da nen Unterschied gibt zum Erstanstrich. Na gut, ggf. minimal. aber irgendwas ist immer.
 
ares83

ares83

Wir haben einen 5l Eimer Nachmischung. Ich sehe nicht, dass es da nen Unterschied gibt zum Erstanstrich. Na gut, ggf. minimal. aber irgendwas ist immer.
Bei uns auch. Wir haben jetzt auch nach gut einem Jahr einige Stellen mit der restlichen Farbe korrigiert. Das Sto weiß vom Maler war noch perfekt der Ton, ebenso hellgrau und mittelgrau, nur beim blau kann man ganz leicht die Unterschiede sehen.
 
N

niri09

Bei uns ist geplant mit Malervlies und dann glatter Putz oben darauf, so hat es uns unser Architekt empfohlen. Ob man die Risse dann noch trotzdem sieht, kann ich dir in ca.5 Jahren sagen.
Preis: etwa 4000€ netto bei ca.150qm Wohnfläche
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben