Malervlies auf Gipsputz - Hättet ihr dabei Bedenken?

4,70 Stern(e) 3 Votes
PSSonny

PSSonny

Hallo alle zusammen.
Ich habe eine kleine Frage, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Wir befinden uns zur Zeit so ziemlich am Ende unserer Bauzeit. Im Erdgeschoss wurden die Wände mit Gipsputz (Q2) verputzt. Ich habe diese jetzt geschliffen und wollte mit dem Grundieren beginnen (damit später Malervlies drauf kann) jedoch sagte mir nun ein Maler, dass man Malervlies besser nicht auf Gipsputz kleben sollte. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Feuchtigkeit in den Wänden so stark wird, dass wir bald mit Schimmel rechnen müssten. Ist dies wirklich der Fall? Hat einer von euch Erfahrungen mit Gipsputz und Malervlies? Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
 
N

nordanney

Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Feuchtigkeit in den Wänden so stark wird, dass wir bald mit Schimmel rechnen müssten. Ist dies wirklich der Fall? Hat einer von euch Erfahrungen mit Gipsputz und Malervlies? Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
Malervlies auf Gipsputz ist doch normal...

Lüften kann übrigens helfen, um das Haus im Laufe der Zeit immer trockener zu bekommen. Hat aber nix mit dem Vlies zu tun - es kann auch ohne schimmeln.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben