Malerfirma nutzt Innenfarbe (StoColor Sil In) für Fassadenanstrich

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

dasWuBauer

Hallo

Seit 3 Tagen wird unsere Fassade durch eine Firma neu gestrichen (Grundieren, 2 mal Streichen). Es ist ein Haus eine Fassade aus den 60igern (Standort München), also ohne Dämmung etc..
Ich habe mir die Kübel angeschaut und die Firma verwendet für die Grundierung "StoPrim Silikat" (laut Zeichen für außen und innen geeignet) und für den Anstrich "StoColor Sil In", was laut Auszeichnung ja eine Innenfarbe ist.
Ich habe den Maler (spricht nicht sehr gut deutsch) darauf angesprochen und er meint beste Farbe, verwende er seit 15 Jahren, sehr teuer usw..

Alles sieht bisher gut aus, nur was ist davon zu halten?
Kann man dieses Produkt auch für den Fassadenanstrich nehmen, hat es Vorteile/Nachteile?
Ist das unter Malern bekannt obwohl das Produktblatt etwas anderes aussagt?
Die Firma wird ja schon viele Aufträge mit diesen Produkten ausgeführt haben

Vielen Dank wenn mir hier irgendeiner helfen könnte

FF
malerfirma-nutzt-innenfarbe-stocolor-sil-in-fuer-fassadenanstrich-433037-1.jpg
 
Musketier

Musketier

Frag doch mal beim Hersteller an.
Vielleicht hat er sich aufgrund der mangelnden Deutschkenntnisse auch nur vergriffen, denn die Farbe gibt es auch ohne "IN"
 
N

nordanney

Die Farbe ist eindeutig nur für sensible Innenräume vorgesehen. Hat auch eine schimmelpilzhemmende Wirkung. Also technisch die absolut falsche Variante.
Ob sie draußen funktioniert? Keine Ahnung, aber schon möglich.
 
D

dasWuBauer

Hallo Kommando zurück es ist anscheinend alles gut

Als ich den Maler auf die Kübel "StoColor Sil In" angesprochen habe (es standen viele hier rum), hat es es sich für mich so angehört (wohl wegen der Sprachschwierigkeiten), als würde er das Produkt für den Anstrich verwenden, aber er benutzt sie nur für Transport von Werkzeug etc. Heute habe ich die richtigen Kübel gesehen, "StoColor Sil", also eine Außenfarbe.
 
S

Snowy36

So nervig dass die immer ihre alten Kübel mit rum ziehen da kennt sich keiner mehr aus ... unsere Maler haben statt Silikat teilweise innen dispersion drauf gestrichen ... einfach mal im eimer vertan ...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben