Malerarbeiten während der Heizphase?

4,50 Stern(e) 4 Votes
lin0r87

lin0r87

Tag zusammen,
dürfte man Malerarbeiten während der Heizphase durchführen, oder sollte man das Haus in der Zeit gar nicht erst betreten?
Schadet man den Estrich damit?
 
kati1337

kati1337

Unser Maler hat diese Woche gesagt man solle auf keinen Fall tapezieren während die Heizung anläuft und im Haus solche Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede ablaufen. Er sagte man muss warten bis das durch ist.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Dem Estrich macht das mal nix. Du musst sowieso 2 bis 3 mal täglich da rein um zu Lüften. Solange Du malerst, stört das auch nicht, wenn Du die Hitze da drinnen aushältst. Nur niemals Durchzufg machen! Nur Stoßlüften. Beim Tapezieren stellt sich allerdings die Frage, ob die Tapete dran bleibt. Ich würde daher erst in der letzten Aufheizwoche (da wird es kühler) beginnen.
 
M

Müllerin

also bei uns wurde gearbeitet ab der 2. Heizwoche... die Leut ham zwar geflucht weil es Sauna war aber egal... muss grad mal überlegen, was noch zu tun war - Sanitärteile installiert... gefliest wurde auch in der Zeit. Die Maler waren schon durch, Tapete/Vlies haben wir nicht.
 
G

guckuck2

Streichen bedeutet ja abdecken. Das würde ich großflächig vermeiden.
Je nach Temperatur im Haus wirst du auch aus der Spezifikation der Materialien laufen.
Sind die Wände überhaupt schon trocken?
 
M4rvin

M4rvin

Ich empfehle dir gemütliches Filigrandecke spachteln und schleifen! Ist dann nicht ganz so staubig, weil alles an dir festklebt!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben