Malerarbeiten Innenbereich Abnahme

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Rosema7

Hallo,
danke für das tolle Forum.
Wir bitten um Euren Rat, was die Malerarbeiten innen betrifft.

- es war bei uns schon Abnahme
- bei Abnahme haben wir u a den schlechten Decken-Anstrich innen angesprochen
- AW: Bautoleranz, ginge nicht anders
- auch im Hauswirtschaftsraum und Abstellraum KG alles nicht sauber - wie wir finden - gearbeitet:
- Farbspritzer an Rohrleitungen, auf Böden, an Fenstern und außen Fensterbänken/ Haustüre
- Ecke in 1 Kellerraum ist nicht verputzt (da vermutlich wg Rohr nicht mehr dran gekommen?) Haben wir erst jetzt entdeckt.
- generell im Hauswirtschaftsraum /Technikraum sieht das komisch aus, oder ist das im Hauswirtschaftsraum Technikraum immer so gearbeitet und geht vll. gar nicht anders?

- anbei ein paar Bilder (nicht alle, sind nur Beispiele), 1 Bild auch beispielhaft für 4 solcher Flecken an der Decke im EG
- solche Haarrisse Treppe muss man wohl hinnehmen, richtig? (sh. Bild).

Unsere Frage: ist das normal so im Technikraum/Hauswirtschaftsraum, Kellerräume oder darf man da auch den Anspruch stellen, dass das ordentlicher hätte gearbeitet werden sollen?

Danke für Eure Einschätzung und Hilfe!
Rosemarie
malerarbeiten-innen-408535-1.png

malerarbeiten-innen-408535-2.png

malerarbeiten-innen-408535-3.png

malerarbeiten-innen-408535-4.png

malerarbeiten-innen-408535-5.png

malerarbeiten-innen-408535-6.png

malerarbeiten-innen-408535-7.png

malerarbeiten-innen-408535-8.jpeg

malerarbeiten-innen-408535-9.jpeg
 
H

HilfeHilfe

Hallo , Hauswirtschaftsraum als Nutzraum sieht zwar nicht schön aus . Allerdings verständlich wenn graue HT Rohre nicht abgedeckt werden ... wegen dem Riss, schau mal in deinen Vertrag . Haarrisse/Setzrisse in einer gewissen mm breite sind immer von Gewähr ausgeschlossen . Das Haus arbeitet ja. Ihr werdet noch mehr Risse im Laufe der Zeit entdecken . Die Decke in der Wohnung würde ich so nicht tolerieren ! Das sieht so aus als hätte man einen anderen Weisston zum ausbessern benutzt oder 2 mal gestrichen und diese Ecke ausgelassen .
 
Nordlys

Nordlys

Unsaubere Arbeit. Was war der Preis? You get what you pay for.
Riss, das ist so. Wer das nicht will muss tapezieren.
 
A

Alessandro

die Arbeit im Hauswirtschaftsraum ist eine Sauerei!
Technikraum hin oder her...ich würde das nicht akzeptieren. Von der Deckenarbeit ganz zu schweigen!
 
T

Tego12

Darum würde ich immer mit Faservlies arbeiten, diese Setzrisse sehen halt einfach Blödsinn aus. Kannst aber nun wenig gegen machen.

Zu der Decke und dem Hauswirtschaftsraum: Finde die Arbeit hier auch wirklich schlampig ausgeführt. im Hauswirtschaftsraum würde ich über einen Preisnachlass sprechen (außer du kannst mit den optischen Makeln nicht leben...), bei der Decke würde ich auf Behebung bestehen, denn das fällt definitiv auf und ärgert einen sonst eine längere Zeit.
 
T

tamtamtam

Richtige Schlampen, zu faul die Rohre abzukleben und beim Spachteln hätte man ne kleine Fugenkelle nehmen können
Die Decke ist auch nicht korrekt gepinselt
Auch wenn es ein Hauswirtschaftsraum Raum ist, der hat genauso sauber zu sein wie jeder andere Raum

Der Riss könnte auch daraus resultieren, dass kein Gewebeband hinterliegt ( Sofern TB). Das würde mit der Art der Ausführung der anderen Arbeiten zusammenpassen

Lass die Typen wieder antanzen und putzen , sowie nachbessern
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben