Magu Schalsteine Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

alexisan

Hallo zusammen,

kurz und knapp. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Magu?
Die Steine werden bei uns in der Nähe gefertigt und das was angeboten wird scheint sehr vielseitig zu sein.

Freu mich auf Eure Tipps und Anregungen, Alex
 
11ant

11ant

Wie auch bei manchen anderen Schalungssteinherstellern muß man sein Denken im Maßraster hier ein bißchen umstellen - letztlich ist der Rasterschritt hier makro 120, MIDI 30 und Mikro 5 cm. Zur bei Schalungssteinen etwas anderen Ver- und Entsorgungsplanung hatte ich mich hier in anderen Threads dieses Themenfeldes ja schon ausgelassen.

Den wesentlichen Unterschied zwischen Magu WS4 und anderen Schalungssteinsystemen sehe ich darin, daß die Schalungssteine sonst meist vom Prinzip her Hohlblöcke mit fest angearbeiteten Stegen sind, während es sich hier um "Dreiteiler" aus Innenschale, Außenschale und Abstandhaltern handelt.

Das finde ich grundsätzlich nicht schlechter, aber eben nochmals ein bißchen anders, d.h. es hindert ein bißchen die Quervergleichbarkeit zu anderen Schalungssteinsystemen. Nachgedacht zu haben scheint man mir hier durchaus auf ebenbürtigem Niveau mit den Mitbewerbern, aber eben bei doch sehr bedingt vergleichbarer Konzeption.
 
A

alexisan

Hallo,

Ja, das System ist recht vielseitig und sie bieten auch Rollo und raffstoren an. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Angebot. Ich bin gespannt, ob sie als deutsche Hersteller mit den Preisen der im Ausland produzierenden Konkurrenz mithalten Koennen.

Gruß, Alex
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben