Luft-Wasser-Wärmepumpe Stiebel Eltron LWZ flex oder Trend? Grosse unterschiede?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

wir haben eine Stiebel Eltron LWZ 304 flex in der Planung und im Vertrag.

Unser Anbieter möchte uns aber nun die 304 Trend anbieten weil wir dann mehr Platz im Hauswirtschaftsraum haben würden.

Welche der beiden würdet ihr wählen und warum?

Gibt es große Unterschiede, abgesehen vom Pufferspeicher, bei den beiden Geräten?

Vielen Dank
 
S

Skyfire

Hab sie bisher nicht gehört.

Aber es wird glaub ich schwierig mit Alternativen.

Mir stellt sich halt die Frage 304 Trend oder 304 flex? Was ist die bessere Variante?
 
blackm88

blackm88

Beim Hersteller nachschauen? Die Flex hat wohl keine Warmwasserbereitung, nur extern möglich. In der Trend sind alle Funktionen inkl. Warmwasser ...
 
ares83

ares83

ich würde die Trend nehmen. WW abzutrennen bringt nichts. Interessanter wäre die Lüftung als einzelnes Gerät zu haben. Da haben Einzelanlagen einige Goodies die die THZ nicht hat. Wir haben die 504 wegen der Effizienz und Lautstärke und sind bisher zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Stiebel Eltron GmbH & Co. KG gibt es 15 Themen mit insgesamt 194 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben