Luft-Wasser-Wärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung - (Zentrale Lüftungsanlage)

4,50 Stern(e) 8 Votes
E

exto1791

Entscheidet man sich gegen ein Kompaktgerät - was ist besser?

Innenaufstellung oder Außenaufstellung?
 
S

Snowy36

Tja da werden dir auch wenige wirklich weiterhelfen können . Wir Haben sie aus Angst vor Vibrationen im Haus Außen aufgestellt da sie bei unserem
Grundstück da niemanden stört ...

100 andere werden dir sagen ihre Wärmepumpe steht drinnen u es vibriert nix , wieder andere haben das Außengerät blöd aufgestellt und sind davon genervt .... entscheiden musst du .
 
P

pat2019

Spannendes Thema.
Wir stehen auch vor der Entscheidung, ob es eine THZ 504 oder einen TTL 5.6 ACS wird und stellen uns die gleichen Fragen.
Vorteil 5.6:
- mehr Platz im Hauswirtschaftsraum
- Geräusche bleiben draußen

Was wiederum der Nachteil ist. Stört es die Nachbarn in einem Baugebiet? Wie laut ist so ein Teil überhaupt?
 
E

exto1791

Spannendes Thema.
Wir stehen auch vor der Entscheidung, ob es eine THZ 504 oder einen TTL 5.6 ACS wird und stellen uns die gleichen Fragen.
Vorteil 5.6:
- mehr Platz im Hauswirtschaftsraum
- Geräusche bleiben draußen

Was wiederum der Nachteil ist. Stört es die Nachbarn in einem Baugebiet? Wie laut ist so ein Teil überhaupt?
Ja ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie laut die Dinger sind :D So um die 55dB wenn ich in den technischen Datenblätter lese. Ist nicht gerade leise, deswegen tendiere ich sogar zur Innenaufstellung.
Wir haben halt den Vorteil, dass die Luft-Wasser-Wärmepumpe bei uns im Keller stehen soll. Da stört Sie i.d.R. niemanden und ist schön weg gesperrt :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben