Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau

4,80 Stern(e) 11 Votes
D

Daniel-Sp

Entscheidendes wurde genannt. Heizlastberechnung, raumweise Wärmebedarfsrechnung. Wenn möglich für die Fußbodenheizung Vorlauftemperaturen vorgeben.
Wie sieht die vertragliche Situation aus? GU-Vertrag, Einzelgeweke, schon alles unterschrieben? Wenn ja, was wurde vertraglich vereinbart?
 
P

Pixelsurium

Entscheidendes wurde genannt. Heizlastberechnung, raumweise Wärmebedarfsrechnung. Wenn möglich für die Fußbodenheizung Vorlauftemperaturen vorgeben.
Wie sieht die vertragliche Situation aus? GU-Vertrag, Einzelgeweke, schon alles unterschrieben? Wenn ja, was wurde vertraglich vereinbart?
Die Luft-Wasser-Wärmepumpe war im Hausvertrag mit dabei, mir wurde jetzt gesagt, dass wir die Wahl hätten zw. der Daikin 8 kW (diese sei dann abrr nicht Förderfähig) und der Luft-Wasser-Wärmepumpe von Wolf mit Aufpreis von ca 4000

Die Heizlastberechnung bekommen wir wohl erst nach Wahl der Luft-Wasser-Wärmepumpe (lol?)

Wohin tendiert ihr generell vom Hersteller her eher Daikin oder Wolf?

LG
 
T

T_im_Norden

Wenn die Daikin 8 kw reicht dann reicht auch die Wolf 07.
Eine Wärmepumpe ohne Förderung würde ich nicht nehmen.
Die Daikin sollte auch Förderfähig sein ,musst du mal in der Bafa Liste schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben