Luft-Wasser-Wärmepumpe - Ausdehnungsgefäß

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

Als ich heute im Hauswirtschaftsraum stand war ich leicht geschockt. Plötzlich stand die Wärmepumpe schon da, ABER daneben unter der Decke war ein "Gefäß" montiert. Das hatte mich eigentl. noch mehr geschockt. Da ich in meinen bisherigen Recherchen nie was von einem Gefäß in Verbindung mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe gelesen hatte (nur gesehen in Verbindung mit einer Gasheizung) frage ich mich, hätte man sich das auch sparen können? Habt ihr sowas auch, bzw. inwiefern hilft mir das - wie ich dann rausgefunden habe - Ausdehungsgefäß?
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben sowas auch ist aber in der Wärmepumpe kein Splitgerät ist und unsere ca. 80x80x200cm ist also genug Platz. Aber es ist notwendig.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Heizungswasser dehnt sich eben bei Erwärmung aus. Willst du ein warmes Haus brauchst du diverse Teile an der Anlage u.a. auch ein MAG(Ausdehnungsgefäss).
 
H

halmi

du hast jetzt dann wahrscheinlich zwei, in deiner Luft-Wasser-Wärmepumpe wird auch noch ein kleines Gefäß sein. Wir haben auch zwei, gibt schlimmeres.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben