Luft-Wasser-Wärmepumpe - Aufstellort des Splitgeräts - Maximale Entfernung / Effizienz

5,00 Stern(e) 6 Votes
F

FoxMulder24

Was für einen Durchmesser hat das Teil?
Wir haben das folgende Nahwärmerohr verbaut:
Uponor Ecoflex Thermo Twin HP DN25 2x32x2,9 Leerrohr 2x32x3,5
Das hat einen Außendurchmesser von 140mm


Beim verbauen waren wir 3 Personen. 1-2 Halten das Rohrende in Position, der dritte schaufelt Split usw. rein bis es hält. Das Rohr ist ganz schön stabil und hat einen dementsprechenden Biegeradius. Daher ein paar Meter mehr bestellen, um sicher zu sein.
 
O

Olli-Ka

Moin,
bei uns soll die auch hinters Haus (Leitungslänge ca. 13 m), ist im Angebot mit aufgenommen worden -ohne Aufpreis. :)
Olli
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben