Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
D

Deliverer

interessant und warum jetzt genau?
Ach komm schon. Klimawandel ein Begriff? CO2, Methan? Was soll der Quatsch? Wie kommst Du darauf, dass an einer Gasheizung auch nur IRGENDWAS Gutes fürs Klima sein soll?
Es geht bei deiner Meinung einzig und allein um Deinen Geldbeutel. Das ist für mich ok. Damit komme ich klar. Auch ich bin nicht frei von wirtschaftlichen Überlegungen. Alles kein Problem, solange man nicht behauptet, dass an Gas irgend etwas Gutes fürs Klima sei. Gas ist extrem schädlich fürs Klima. Vor allem dann, wenn es nicht verbrannt wurde. Das weiß man seit den 80ern.
 
Tolentino

Tolentino

Naja, eine gut eingestellte Gas BWT ist wahrscheinlich schon erstmal umweltfreundlicher als eine schlecht eingestellte Wärmepumpe die mit Kohlestrom betrieben wird. Aber so kann man sich halt wieder alles zusammenrechnen wie man es braucht.
 
D

Deliverer

Naja, eine gut eingestellte Gas BWT ist wahrscheinlich schon erstmal umweltfreundlicher als eine schlecht eingestellte Wärmepumpe die mit Kohlestrom betrieben wird. Aber so kann man sich halt wieder alles zusammenrechnen wie man es braucht.
Ja? Weißt Du? Hast Du ausgerechnet? Wie sieht das perspektivisch so aus?
 
D

Deliverer

Ich will hier doch keinem die bereits eingebaute und gut eingestellte Gastherme madig machen. Ich habe auch lange mit Öl geheizt. Ich habe sogar noch ein Auto, in das ab und an Benzin hinein muss. Ich will auch nicht, dass jemand friert!
Aber wenn man doch weiß, dass man besser heute als morgen mit der Verbrennung von Fossilem aufhören muss, dann noch an den NEUEINBAU einer Gasheizung zu denken, ist halt einfach doof. Sorry.

Die Österreicher haben wirklich ganz, ganz schlechte und dumme Politiker. Aber Gasheizungen haben sie verboten. Das sollte doch so langsam auch unsere Regierung nachdenklich stimmen, ob man jetzt wirklich noch Pipelines aus Ländern wie Russland braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.10.2017Wie oft eine Gasheizung warten ? Beiträge: 19
29.03.2022Gasheizung mit Solarthermie Neubau Beiträge: 24
22.01.2016Gasheizung ohne Solarthermie? Beiträge: 61
18.03.2019ERR Einzelraumregel weglassen? Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Gasheizung, Neubau Beiträge: 57
28.08.2017Altbausanierung - Gasheizung + Heizkörper oder Fußbodenheizung? Beiträge: 10
09.03.2022Mittelfristig Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung? Beiträge: 17
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben