Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
4

4lpha0ne

Wären mir die paar Euro nicht Wert. Die leicht warmen Fliesen waren heute früh schon sehr angenehm im Bad. Die Nacht war mit -4 Minus wieder mal sehr kalt.
Hier wäre sowieso eine MPC-Steuerung geeigneter. Geht doch alles. Und zumindest die für die nächsten 12-24h vorhergesagte Temperatur liegt nicht ganz daneben. Mit den Trägheiten von Heizungssteuerungen und Haus wird es sonst immer deutliche Abweichungen geben.
 
H

halmi

Machen kann man natürlich vieles. Wir haben eine niedrige Hysterese und eine sehr gut laufende modulierende Wärmepumpe. Komfort und Verbrauch sind bei uns sehr gut.
 
4

4lpha0ne

Machen kann man natürlich vieles. Wir haben eine niedrige Hysterese und eine sehr gut laufende modulierende Wärmepumpe. Komfort und Verbrauch sind bei uns sehr gut.
Richtig. Das hängt aber auch noch vom Haus u. der Installation ab. Hydr. Abgleich, Heizkurve usw. ist allen bekannt. Wir haben glücklicherweise noch einen kleinen E-Stab im Handtuchheizkörper, da die 30°C VLT oder weniger da nichts bringen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben