Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Z

Zaba12

Was habt ihr denn Allgemein Strom? Wir täglich 10kwh. Da würden nur 10 kwh für Warmwasser und Heizung bleiben. Das ist physikalisch doch unmöglich.
Hab ja geschrieben, das die Wärmepumpe heute um 1:30 Uhr seine Temperatur erreicht hat. Danach wurde noch WW gemacht. Die Wärmepumpe ist gerade erst vor 15 Minuten wieder angegangen. Da die Wärmepumpe 2kWh zieht ist es bis Mitternacht einfach hochzurechnen. Ich vermute die Wärmepumpe läuft jetzt bis 24 Uhr. Wären dann 6h Laufzeit insgesamt auf 24h. Damit liegt die Wärmepumpe bei 12kWh und der Hausverbrauch bei 8kWh. Haben aber sonst tatsächlich 10-12 kWh Hausverbrauch. Morgen definitiv mehr da ich das Auto laden muss.

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-471967-1.jpeg
 
B

Bookstar

Wie kann die wärmepumpe wenn sie jetzt dann angeht bei den Temperaturen mit 6kw Leistung in 4 Stunden die RT Soll schaffen? Vorallem Wo es nachts ja immer noch kälter wird. Für mich völlig unverständlich. Du hattest ein kfw40+ Haus? Wahrscheinlich ist das tatsächlich so ultra gut gedämmt.
 
Z

Zaba12

Den Screenshot der Dat hab ich doch vorhin gepostet. Da hat es gestern auch auf 28,2 Grad aufheizen beginnend ab 19:30 genau 5:14h gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel-Sp

Die letzten 24h wurden 48,8 kWh Wärme erzeugt, für Heizung und Warmwasser.
AT - 1 bis - 13,2°C, Mitteltemperatur - 6, 4°C.
Hatten heute von morgens bis abends viel Sonnenwärme im Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben