Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
U

User0815

130 qm auf zwei Vollgeschosse, KFW 55 ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, zwischen 21,5°C und 22,5°C Raumtemperatur
10.02: -5,9°C bis -2,6°C
11.02: -11,3°C - 0°C

55 kwh Gesamtstrom laut Stromzähler
 
D

Daniel-Sp

Die letzten 24h wurden 62,9 kWh Wärme erzeugt, für Heizung und Warmwasser.
AT - 1 bis - 11,9°C, Mitteltemperatur - 5,6°C. Haus 23°C. Kälter als NAT.
Verdichter hat 16,2 kWh verbraucht. Nicht enthalten sind der Verbrauch für die Steuerelektronik und Umwälzpumpe. Bräuchte ich noch ein weiteren Unterzähler für. Dank Sonnenschein heute sicher auch ordentlich solare Gewinne.
Gesamthausverbrauch 23kWh, heute war der Backofen 22min an, sonst nur Grundverbrauch.
 
B

Bookstar

Mitteltemperatur -10,1 Grad
Wärmemenge 140 kwh
Strom 46 kwh

Ist aufjedenfall eine Verbesserung seit ich an den Tacos geschraubt habe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben