Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
face26

face26

@Malz1902

Fix oder modulierend? Da sieht nach ganz schön viel Takten aus und hoher VL-Temp. Erzähl mal bisschen was zu Deinen Rahmenbedingungen...könnte mir vorstellen da gibts "Verbesserungspotential" ;)
 
B

Bookstar

Ja aber es wird immer erzählt, Wärmepumpe wäre so effizient wie Gas. Das schaffen hier nicht mal die absoluten Spitzenreiter so einen Verbrauch. Das ist doch traurig.
 
D

dab_dab

Bei mir hat der heizstab den Betrieb übernommen
Bei mir auch. Haus ist warm. Verbrauch schau ich besser erst wieder nach, wenn
- Schnee von Photovoltaik weg ist
- Temperaturen steigen
;-)

Im Ernst, im ersten Jahr mit Wärmepumpe ohne Vergleichswerte über eine gesamte Jahreszeitenperiode ist das schlimmer als so mancher Aktienkurs...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben