Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
B

Bookstar

Verstehe die Frage zwar nicht komplett, aber fürs Bad steht eine Fehlwärme von 912 Watt - bedeutet, dass von den geforderten 1.612 Watt nur 700 von der Fußbodenheizung kommen. Der Rest kommt von woanders her ==> da musst Du uns sagen, was alles an der Wand an elektr. Heizkörpern hängt.
Völlig unverständlich, wie man so eine Auslegung vornehmen kann, wo doch unterschiedliche Verlegeabstände möglich sind. Bei Dir überall 100mm. Im Bad wären auch 75 oder noch besser 50mm möglich gewesen.
Unverständlich auch eine 35/28 Grad Auslegung. Warum so hoch mit so hoher Spreizung?
Also im Bad gibt es noch eine Teilwandheizung und es ist bissl enger gelegt. Aber sicherlich ist die Auslegung *optimierungsbedürftig*.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1764 Themen mit insgesamt 26249 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben