Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
A

Alessandro

Gerade wenn auch keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung vorhanden doch völlig normal, wo kommen überhaupt die Überlegungen her?
naja, wir duschen wenns hochkommt insgesamt 10 Minuten und das auch nicht wirklich heiß. Da find ich Kondenswasser an der Scheibenunterseite schon als too much.
Das Bad ist ca. 13qm groß.
Vielleicht ist auch wirklich die Regenbrause schuld, die ja doppelt so viel Wasser rausdrückt wie ein normaler Duschkopf.
 
Z

Zaba12

naja, wir duschen wenns hochkommt insgesamt 10 Minuten und das auch nicht wirklich heiß. Da find ich Kondenswasser an der Scheibenunterseite schon als too much.
Das Bad ist ca. 13qm groß.
Vielleicht ist auch wirklich die Regenbrause schuld, die ja doppelt so viel Wasser rausdrückt wie ein normaler Duschkopf.
Du hast einfach eine falsche Erwartung an das Thema, that’s it. Nutze deine Energie lieber für was anderes. :cool:
 
B

Bookstar

Warum hat eigentlich nur Alessandro das Problem und sonst niemand? hat ja nicht jeder eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung, die meisten haben immer noch keine im Neubau. Hier im Baugebiet von 20 Häuser sind wir die Einzigen mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung, 3 andere haben noch dezentrale Luftabsauger.
 
Tolentino

Tolentino

Sorry, sollte gar keine Spitze sein, sondern ich glaube ehrlich, dass das so ist. Genauer: Ich glaube den meisten ist es tatsächlich egal. Das ist dann normal, das nach dem Duschen sogar die ganze Scheibe tropft... - Mit allen Folgen, die dann nach ein paar Jahren dadurch bestehen.
Immerhin lüftest du. Viele machen das nichtmal und wundern sich dann über Schimmel
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben