Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
tomtom79

tomtom79

Ich bin auch verwundert wieso niemand mehr was schreibt.

Aber du hast auch viel ignoriert in dem beitrag vielleicht haben sie deswegen die Lust verloren.

Hast deine Rohre an der Wärmepumpe schon gedämmt?

Hast du dir ein ir Thermometer besorgt?
 
Z

Zaba12

Ich bin auch verwundert wieso niemand mehr was schreibt.

Aber du hast auch viel ignoriert in dem beitrag vielleicht haben sie deswegen die Lust verloren.

Hast deine Rohre an der Wärmepumpe schon gedämmt?

Hast du dir ein ir Thermometer besorgt?
Naja ich sag mal so, wenn sich jemand in seinen Aussagen von einen auf den anderen Beitrag widerspricht und ich nach dem warum frage, darauf dann eine patzige Antwort bekomme, schiesse ich auch zurück.

Und wenn mir jemand was von Optimierung schreibt und damit einen hohen Verbrauch in Kauf nimmt dann kann ich das als Optimierung auch nicht ernst nehmen.

Grundsätzlich habe ich immer alles versucht was geschrieben wurde und auch min. 48h laufen lassen.

Rohrdämmung ist bestellt und wird die Tage geliefert. IR-Thermometer ist vorhanden und wurde ausprobiert. Einen hydraulischen Kurzschluss kann ich ausschiessen. Kein RL ist annähernd so warm wie der VL im HKV.

Warum Rastelli mich ignoriert weiß ich nicht.
 
tomtom79

tomtom79

Ich finde das Forum aber auch mühselig sehr unübersichtlich.

Bestätigt dein ir die Temperaturen am RL und VL?
 
Z

Zaba12

An der Wärmepumpe VL 24,9, RL 23,0
IR Thermometer an der Hülse beim VL 24,7 RL 24,6
Diese Abweichung innerhalb von 25 min ist indiskutabel.

RL gesunken um 0,8 und VL um 0,3. Somit hat sich die Spreizung auf 2,5K im Standby hochgeschaukelt. Vor 25 min waren es noch 1,9K. Wie soll das gehen. Gar nicht. Wie gesagt wir reden hier von nicht Heizbetrieb. Da darf es überhaupt keine Spreizung geben.

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-465582-1.jpeg
 
T

T_im_Norden

Wo gemessen, In der Wärmepumpe ?
Normalerweise läuft die Pumpe eine bestimmte Zeit weiter auch wenn nicht geheizt wird, alleine dadurch ergibt sich ein Unterschied.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben