Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
B

Bookstar

@Bookstar
Hattest du vor dem Update auch Fehler beim Abtauen?
Ja die Anlage gibt schon immer diverse Fehler aus. Hochdruckstörungen, Abtaufehler, Heissgas Warmwasser usw.

Sie war schon mehrmals undicht, alle Drucksensoren getauscht, 3x neu mit Kältemittel befüllt. Und ich glaube bisher 5 Software Updates. Achja die gesamte Steuerplatine wurde auch schon gewechselt.
 
Z

Zaba12

Wenn man(n) hier so still mitliest bin ich immer wieder froh über meine Gastherme :)
Naja Prinzipiell muss man überhaupt die Möglichkeit haben ohne sich einen Gastank aufm Grundstück zu verbuddeln, eine Gasheizung einbauen zu lassen.

Unser Baugebiet wurde ohne Gasanschluss geplant. Mindestens einer von dreien die hier Gas haben, hat nicht in den Bebauungsplan geschaut (der GU übrigens auch nicht) und nun hat er einen schicken Gastank im Garten.

Es ist ja wie immer, wenn’s läuft ist es Bombe wenn’s nicht läuft für Allerwertesten.

Ich habe für mich entschieden im nächsten Winter ab Abends mit dem Kamin zuzuheizen und nicht mehr die Wärmepumpe für 2,5 Monate komplett auszulassen bzw. Nicht nur mit dem Kamin zu heizen. Nicht weil mir kalt war sondern weil die Wärmepumpe bei 8-10 Grad (1-2 Tage vor Weihnachten) kaum bis nix verbraucht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben