Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
A

Andre77

@halmi

ist das ein Zähler nur für die Wärmepumpe für dich zur Überwachung, um den Stromverbrauch getrennt vom Hausshaltsstrom erfassen zu können, weil alles über einen geht ?
 
A

Andre77

@halmi

das ist eine interessante Idee. Was kam das nachträglich der Zähler mit Einbau? Da ich mich auch schon gefragt hatte was die Wärmepumpe denn separat betrachtet so verbraucht.
 
A

Andre77

@All

wäre vielleicht interessant beim Posten zu vermerken ob ein oder zwei Zähler vorhanden sind , bzw mit oder ohne Photovoltaik Unterstützung.

Sonst ist es ja eher Äpfel mit Birnen vergleichen ...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben