Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
T

T_im_Norden

Wenn der Rücklauf schnell und stark abfällt liegt es an :
Hydraulik
Pufferspeicher
Der Estrich hat diese Temperatur
Fehlende Dämmung
 
B

Bookstar

Ist dein UV komplett zu?
Ha super Punkt den du ansprichst! laut 3 unterschiedlichen Klimatechnikern, darf es auf keinen Fall zugemacht werden, da bei der Abtauung sonst der Durchfluss nicht ausreicht. Habe es nicht geglaubt, aber die hatten Recht.

Habe ständig Abtaustörungen gehabt, weil der Mindestdurchfluss nicht erreicht werden kann.
 
tomtom79

tomtom79

Ha super Punkt den du ansprichst! laut 3 unterschiedlichen Klimatechnikern, darf es auf keinen Fall zugemacht werden, da bei der Abtauung sonst der Durchfluss nicht ausreicht. Habe es nicht geglaubt, aber die hatten Recht.

Habe ständig Abtaustörungen gehabt, weil der Mindestdurchfluss nicht erreicht werden kann.
Dann stimmt eher deine Hydraulik Einstellungen nicht und 28 Grad Vorlauf ist sehr viel für ein aktuelles Haus ich fahre 25 21 0 bei Kfw 70.

Und das würde auch den schnell steigenden Rücklauf erklären.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben