Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
S

Stefan2.84

Erstmal Danke für die Rückmeldung. Ich bin auf jeden Fall gewillt das Thema ernstahft anzugehen. Wollte jetzt im ersten Ansatz nicht ein eigenes Thema aufmachen bevor ich selber die Anlage nicht ganz verstehe --> Amateur. Ich werde jetzt erstmal den Heizungsbauer wegen der schwarzen Röhrchen kontaktieren. Habe jetzt auch mal mehrere Thermometer bestellt um die Temperatur in den Räumen zu ermitteln. Danach werde ich alle Daten für unseren speziellen Fall zusammentragen und ein eigenes Thema eröffnen.
Aber nur schnell hinzugefügt: Notiere jetzt seit 28 Tagen die Werte: Ø Wärmeerzeugung: 90,7 kWh, ØStromverbrauch: 22,52 kWh, ØVerdichterstarts: 6/Tag.
 
B

Bookstar

Das die Rörchen dunkel werden ist normal.Aber nicht so schwarz und nicht in so kurzer Zeit. Würde ich definitv auch reklamieren. System neu spülen und mit VE Wasser befüllen.
 
A

Andre77

Was habt ihr denn heute Bzw seit gestern mit den tiefen Temperaturen so für einen Stromverbrauch? Habt ihr den Heizstab in der Wärmepumpe am laufen oder schafft eure das auch ohne den Heizstab?
 
H

halmi

Bei uns war der heizstab noch nie aktiv, unser Wärmepumpe soll bis -22 ohne auskommen. Glaube -16 oder -17 Grad war bis jetzt das Maximum.

Stromverbrauch heute ~20 kWh.
lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-470254-1.png
 
A

Andre77

Hab laut der Photovoltaik App von SMA aktuell ca 28 kWh, nur ein Zähler und teils 2 stellige Minusgrad. Auch ohne Heizstab.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben