LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 40 Votes
OWLer

OWLer

Mein Gott, hätte ich schon vor dem Studium nen Haus gebaut und mich mit diesen Heizungsthemen rumschlagen müssen, hätte ich in Mess-Steuerungs- und Regelungstechnik vermutlich was verstanden oder sogar Spaß dran gehabt. Aber nein, wir haben nur theoretische Konstrukte in MATLAB aufgebaut.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Z

Zaba12

Kurze Rückmeldung von meiner WP. Ich muss jeden 2. Tag meinen Rücklauffühler „kalibrieren“ :p aber dann läuft es auch gut. Ich hoffe trotzdem das mein Heizi bald den Fühler austauscht, denn ich kontrolliere öfter als mir lieb ist die Spreizung zw. VL und RL und hab da eigentlich keinen Bock drauf.
Mit perfekt eingestellter WP wäre der Monat was den Verbrauch angeht wahrscheinlich schon rum, so werden es nochmal on top 150kWh drauf.

Alles was merklich über 25kWh Hausverbrauch geht, ist der zu hohen Spreizung der WP geschuldet. Den Vogel hat der 20.01. abgeschossen wo bei 6 Grad Außen der Hausverbrauch aufgrund des defekten Fühlers 43kWh angezeigt hat.

980F4EDA-AD6C-4C99-B474-D84D83B6D6B8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben