Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
A

Alessandro

die Einkaufsstrategie vieler Unternehmen ist meiner Meinung nach falsch.
Eigentlich müssten die die Einkaufspreise ihrer Komponenten, denen der Serviceeinsätze während der Garantiezeit, gegenüber stellen.
Im Fall eines Fühlers, wo sich der Einkäufer vielleicht mal 10cent erspart, stehen oft Serviceeinsätze á 300-400 Euro gegenüber. Und das für ein Teil, das denen ca. 1-3,- Euro kostet....
Aber ich bin da auch etwas befangen :p
 
OWLer

OWLer

Eigentlich müssten die die Einkaufspreise ihrer Komponenten, denen der Serviceeinsätze während der Garantiezeit, gegenüber stellen.
Im Fall eines Fühlers, wo sich der Einkäufer vielleicht mal 10cent erspart, stehen oft Serviceeinsätze á 300-400 Euro gegenüber. Und das für ein Teil, das denen ca. 1-3,- Euro kostet....
Aber ich bin da auch etwas befangen :p
Wie gesagt. Incentives und TCO inkl. Service. Du stehst also mit den Einkäufern aufm Kriegsfuß? :p

Um aber zurück zum Thema zu kommen: Mir graut es schon vor den ganzen Problemen, die auf mich zukommen könnten. Wenn ein kleiner 3€ Sensor die ganze Regelung der Wärmepumpe torpediert und meine Frau mich lyncht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Ich hab Gewissheit :cool:

Hab gerade vor Frust bei 23,7 Grad RL bei 12K Spreizung zum VL den Fühler aus der Hülse genommen und gegen die Wärmepumpe geknallt. Dann in die Hülse der RL wieder reingesteckt.

Was soll ich sagen, sofort sah ich wundersame 27,5Grad.
image.jpg
 
A

Alessandro

wo sitzt bei dir der VL und RL Fühler? :eek:
Kommst du da so einfach ran?
Bei mir sitzen die in der Wärmepumpe draußen. Ohne dass ich das Gehäuse komplett öffne und gefühlte 100 Abdeckungen abschraube, komm ich da nicht hin!
 
Z

Zaba12

Der sitzt am RL Kupferrohr in einer angeschweißten Hülse am WW Tower unter eine dämmenden Abdeckung.

Das Thema ist aber nur temporär erledigt. Der Fühler ist ja weiterhin defekt und wird abweichen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben