Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
M

Malz1902

So, bei AT 2°C ist Heizkurve 0.1 doch zu niedrig, das Bad hat nur noch 21,3°C
Hab diese nun wieder leicht erhöht
Bin mal gespannt was passiert wenns mal 0grad ud kälter wird
 
H

HarvSpec

Wir haben seit diesem Winter ne IR Zusatzheizung im Bad, konnten die nötige Fläche an Fußbodenheizung oder Wandheizung nicht verlegen und bevor ich das ganze System hochfahre nur wegen dem Raum...
klappt super, morgens und abends ne halbe std. und es ist schön angenehm.
 
face26

face26

So, bei AT 2°C ist Heizkurve 0.1 doch zu niedrig, das Bad hat nur noch 21,3°C
Hab diese nun wieder leicht erhöht
Bin mal gespannt was passiert wenns mal 0grad ud kälter wird
Bei Plusgraden zu viel mit der Heizkurve zu spielen halte ich für schwierig. Die Auswirkung auf die VL Temperatur ist logischerweise bei wärmeren Temperaturen deutlich geringer. Du veränderst ja den Fußpunkt nicht nur die Steilheit.
Wenn's dumm läuft schraubst die Heizkurve bei richtigen Minusgraden noch weiter hoch. Da wäre eine Anhebung des Fußpunktes vielleicht besser gewesen. Mal auch Prallelverschiebung als Stichwort.
 
D

Dennis89

Heute werden es um die 14kWh. AT aktuell 3 Grad. Verdichter läuft mit 25HZ (600W)seit 24Std durch. Findet Ihr die 600 Watt nicht auch ein wenig zu viel? Ich kriege es einfach nicht hin, das der Verdichter mit 20HZ läuft-.-
lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-543176-1.jpeg
 
G

guckuck2

Heute werden es um die 14kWh. AT aktuell 3 Grad. Verdichter läuft mit 25HZ (600W)seit 24Std durch. Findet Ihr die 600 Watt nicht auch ein wenig zu viel? Ich kriege es einfach nicht hin, das der Verdichter mit 20HZ läuft-.- Anhang anzeigen 67572
Wenn der Verdichter durch läuft und das Haus die gewünschte Temperatur hat, ist doch alles richtig. Wieso willst du weniger Leistung abrufen? Dazu müsstest du wohl die Raumtemperatur niedriger ansetzen oder auf magische Weise die Effizienz erhöhen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.12.2017Richtige Temperatur Warmwasserspeicher 300 Liter? Beiträge: 17
27.11.2017Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Temperatur Aufstellort Beiträge: 11
11.12.2021Wand-Heizungen erreichen nicht die gewünschte Temperatur Beiträge: 53
12.01.2024Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen Beiträge: 942

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben