LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 40 Votes
D

Daniel-Sp

Wir haben eine Novelan LICV 8, innenaufgestellt, Warmwasserspeicher 300l. Zirkulation läuft ca 2,5h am Tag gepulst. 2 Erwaschene duschen täglich, 2 Kinder (6+8 Jahre) duschen im Sommer auch täglich. Warmwassertemperatur 49°C, Hyterese 5K, es wird meist einmal am Tag Warmwasser bereitet, selten nur jeden 2. Tag. Nur manchmal duscht der Kleine vor lauter Freude den Warmwassertank leer. Heizung ist im Juni nicht gelaufen. Das letzte Jahr hatten wir in den Sommermonaten für Warmwasserbereitung zwischen 100-170kWh Wärmemenge produziert, war also kein außergewöhnlicher Monat.
 
O

Oetzberger

So, gestern hab ich die Heizung das erste Mal wieder laufen lassen. Ich mag es eben gemütlich warm im Haus. Den Sommer über fiel die Lwwp durch unerwartet hohen Standby Verbrauch auf, die Monatsarbeitszahlen lagen dadurch im Bereich von miesen 2,5. Aber lässt sich wohl nicht ändern. Jetzt startet die zweite Heizperiode im neuen Haus, bin ja gespannt ob der Wärmebedarf dank weniger Baufeuchte tatsächlich geringer ist.

Bei @Bookstar schneit es schon?
 
O

Oetzberger

Ist ein bekanntes Thema bei Alpha Innotec, da läuft stetig die Ölsumpfheizung. Lässt sich wohl nicht umgehen laut dem HS Dialog.
 
N

nordanney

Unsere Heizung ist die letzten Tagen auch mal wieder angesprungen, heute Nacht wird sie wohl auch wieder anspringen.
Wie kalt ist es denn bei Euch? Meine Heizung kommt bei den Außen- und Innentemperaturen noch lange nicht auf die Idee, anzugehen. Und ich habe noch nicht einmal meine energetische Sanierung fertig...
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben