LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 40 Votes
D

Daniel-Sp

@lin0r87
Schau mal in dem Thread:
Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint
Von @chewbacca123
Dort geht es auch um eine LAD 9. Da findest Du bestimmt einige hilfreiche Tipps. Und dann einen eigenen Thread aufmachen.
 
B

Bookstar

hoihoi zusammen,
ich habe mir mal alles durchgelesen und bin etwas verwirrt...
WIr haben eine Novelan LAD9 Anlage mit einer PV und haben nur einen Zähler.

An Gerätschaften ist nicht viel am laufen.
-KWL
-Bussystem
-übliche Verbraucher wie Kühlschrank etc.

Ich habe mir mal den Wert von Gestern notiert und heute mal aufs Tacho geschaut.
Ich kam auf einen Gesamtverbrauch von ca. 30kwh/ Tag. Strom
Ich frage mich, ob unser Gerät vielleicht falsch eingestellt ist...?

Wir haben das selbe Menü am Gerät wie @Zaba12
Wir haben im Prinzip ein ähnliches Modell. Habe gerade mal ausgewertet von Mitte Dezember bis jetzt. Haben auch 28 kwh / Tag für Heizung STROM benötigt. Tatsächlich errechnet sich damit aus dem WP Zähler ein COP von 3,3. Das ist noch nicht wirklich zufriedenstellend, vorallem da wir seit kurzem das Bad nur noch auf 21,5 Grad bekommen, egal was ich einstelle. Ich habe das Gefühl die Anlage läuft noch nicht richtig :(
 
T

T_im_Norden

Ich hab’s nicht im Kopf aber wie groß war dein Haus und welcher KfW Typ ?
28 kw sind über 80 kWh Wärme das finde ich viel.
 

Ähnliche Themen
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss?Beiträge: 10
07.07.2016Strom- und Wassererschließung vor Baubeginn?Beiträge: 27
22.03.2021PV Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler?Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben