LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 37 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Der zweite Teil vom Februar hat PV-technisch schon wieder richtig Laune gemacht.

WP springt meist nachts an und läuft dann immer so bis 9-11 Uhr, je nach dem wie warm es wird. Die letzten Tage war es wieder kälter, Verbrauch so zwischen 6-9 kwh.
Anhang anzeigen 58205
Beim Eigenverbrauch ist aber massiv Luft nach oben, wenn ich mir so meine Zahlen mit 8,68kwp anschaue und mit deinen Vergleiche. In dem Fall liegt der Unterschied nicht am Speicher.
 
Tagsüber geht meine Heizung halt aus und wenn ich meiner Frau erzähle was sie wann zu tun hat bekomme ich haue. Von dem her genieße ich lieber mein Leben :)

2020 hatten wir allerdings 38% vom Strom aus der PV, das schon mal gar nicht so schlecht ohne Speicher.

Und du mit deinem Hartz4-Stromverbrauch darfst da eh nicht mit reden :p
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Tagsüber geht meine Heizung halt aus und wenn ich meiner Frau erzähle was sie wann zu tun hat bekomme ich haue. Von dem her genieße ich lieber mein Leben :)

2020 hatten wir allerdings 38% vom Strom aus der PV, das schon mal gar nicht so schlecht ohne Speicher.

Und du mit deinem Hartz4-Stromverbrauch darfst da eh nicht mit reden :p
Die erste Antwort kann Ich grundsätzlich nachvollziehen. Mann hat es schon nicht leicht.
Wart mal ab in 2 Monaten hab ich 1 Jähriges, dann darfst gerne und zurecht lästern :p

A628BBAD-0251-416A-927F-7B3FA5EA4310.jpeg
 

Ähnliche Themen
01.01.2021Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?Beiträge: 421
10.10.2017Fragen zum Thema neue PV-Anlage mit Speicher im EFHBeiträge: 39
27.09.2020Ölheizungsanlage ca. 25Jahre alt, Speicher defektBeiträge: 15
31.07.2013KFW70? Neubau, welche Heizung, LWWP, FBH, KfW85 statt KfW70Beiträge: 10
27.01.2020Endspurt - Heizung, PV, KNX; alles unter einen Hut bringenBeiträge: 58
13.07.2016Dummiefrage zum Thema PV-/SpeicherBeiträge: 17
20.01.2021LWWP Verbrauch bei 30kWh pro TagBeiträge: 52
01.02.2017Heizung richtig einstellenBeiträge: 48
30.11.2016Wohlfühlklima Heizung plus/Proxon&Bien Zenker, Kosten&LeistungBeiträge: 97
04.03.2021Erfahrungen Wärmepumpe NIBE F730 - KFW55 Haus 170m²Beiträge: 58

Oben