Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
face26

face26

29 cent / Brutto Südwest nur ein Zähler. Grundgebühr 120EUR.

Durch Bonus vermutlich nachher so 23cent im Schnitt. Uuuuuuuund zusätzlich zum Geldbonus gabs ne PS4 mit Fifa....wer kann da schon nein sagen :p
 
Z

Zaba12

Hab mir heute eine 2,56kWh Speichererweiterung bestellt. 585€ Brutto je kWh. Irgendwo muss das Geld ja hin. Bezogen auf die Grafik liege ich dann bei einem Verhältnis von 1,19 für den Speicher und 1,15 für die Photovoltaik (siehe X und Y Koordinate), wenn ich von einem Gesamthausverbrauch von 7500kWh ausgehe.

Vielleicht interessant für den einen oder anderen (@tomtom79). Darf es leider nicht verlinken. Einfach nach dem Namen der Abbildung suchen, wenn Details interessieren.
5FF89A52-EB06-4E25-A0D4-979164F0F3C0.png
 
B

Bookstar

Die letzten zwei Tage im Schnitt je 18kwh. Bin ich sehr zufrieden mit, nur das Bad war mit 21 Grad leider zu kühl. Da der HKV im OG auch gluckert, glaube ich ist da was nicht in Ordnung. Viel mal entlüften. Heizi kommt die Tage bin gespannt..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2016Wärmepumpe an sep. Zähler oder zusammen mit Haushaltsstrom Beiträge: 20
06.10.2021Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? Beiträge: 55
13.11.2021Voraussetzungen Einliegerwohnung Leitungen, Zähler etc. Beiträge: 13
14.06.2021Separater Zähler und Stromtarif für Luft-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll? Beiträge: 103
03.07.2021Separate Wasseruhr für Gartenwasser - Wie Zähler ablesen Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben