LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 31 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Was habt ihr denn Allgemein Strom? Wir täglich 10kwh. Da würden nur 10 kwh für Warmwasser und Heizung bleiben. Das ist physikalisch doch unmöglich.
Hab ja geschrieben, das die WP heute um 1:30 Uhr seine Temperatur erreicht hat. Danach wurde noch WW gemacht. Die WP ist gerade erst vor 15 Minuten wieder angegangen. Da die WP 2kWh zieht ist es bis Mitternacht einfach hochzurechnen. Ich vermute die WP läuft jetzt bis 24 Uhr. Wären dann 6h Laufzeit insgesamt auf 24h. Damit liegt die WP bei 12kWh und der Hausverbrauch bei 8kWh. Haben aber sonst tatsächlich 10-12 kWh Hausverbrauch. Morgen definitiv mehr da ich das Auto laden muss.

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-471967-1.jpeg
 
Wie kann die wärmepumpe wenn sie jetzt dann angeht bei den Temperaturen mit 6kw Leistung in 4 Stunden die RT Soll schaffen? Vorallem Wo es nachts ja immer noch kälter wird. Für mich völlig unverständlich. Du hattest ein kfw40+ Haus? Wahrscheinlich ist das tatsächlich so ultra gut gedämmt.
 
Oben