LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
B

Bookstar

Hallo!
Ich starte mal
Beheizte Fläche 200m2
Kfw55
KWL
Aktuell AT 6 Grad
Verbrauch Wärmemenge Heizung inkl Wasser 35kwh
Stromverbrauch 9kwh
COP 3.88
 
B

Bookstar

Fahre aktuell einen COP von 4. Bin sehr zufrieden, wirklich top. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt.

Verbrauch Oktober Gesamt 310 kwh.
Verbrauch November bisher 160 kwh.
 
B

Bookstar

Ja November kann ich hochrechnen, passt. Habe gerade Abgleich mit 2019er Daten gefahren, im Durchschnitt jedes Monat 30% weniger Verbrauch :). Das ist eine Hausnummer. Mehr ist nicht zu holen, da mein HB die Heizung etwas zu groß ausgelegt hat, wie so oft.

Auto zieht vom Haushaltsstrom, habe getrennte Zähler. Aber die Karre braucht so gut wie nichts und ich tanke oft bei Aldi oder Edeka für Lau :D

Aber die kalten Monate kommen jetzt, bin gespannt wie die Daten aussehen werden. Am Wochenende mal Strompreisvergleich. Aktuell zahle ich für 100% Ökostrom nur 21 Cent ohne Grundgebühr. Hoffe der Preis bleibt so heiss.
 
Zuletzt aktualisiert 05.10.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1783 Themen mit insgesamt 26367 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.01.2021LWWP Verbrauch bei 30kWh pro Tag - Seite 3Beiträge: 52
01.01.2021Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch? - Seite 64Beiträge: 417
30.11.2016Bien-Zenker Wohlfühlklima Heizung plus / Proxon, Kosten und Leistung - Seite 12Beiträge: 97
10.01.2022Verbrauch LWWP vom Gesamtstromverbrauch ermitteln Beiträge: 45
25.07.2014Energiesparverordnung ohne Heizung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben