Luft-Wasser-Wärmepumpe 300 QM Wohnfläche + Innen + Kühlung Anbieter?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sascho

Hallo zusammen,

Wir planen ein Einfamilienhaus Neubau in Stuttgart mit 300 QM Wohnfläche.
Aktuell ist eine Luft-Wasser-Wärmepumpe dimplex 16 TES eingeplant. Gibt es Alternativen mit Kühlung über die Fußböden zur Innenaufstellung (ohne Split)? Bekannt ist mir derzeit schon Viessmann Vitocal 200 und Stiebel Eltron WLKS 17 IBCS. Dimplex und Vaillant haben nichts im Programm.
Ochsner und Hoval haben sich noch nicht gemeldet.
 
B

boxandroof

16kW und Neubau das würde ich frühzeitig überdenken. Gibt es eine Heizlastberechnung? Innenaufstellung muss sein?
 
S

Sascho

16kw? Zu viel aus meiner Sicht, 11 müssten reichen. Heizlastberechnung gibt es allerdings noch nicht. Bauantrag geht gerade erst raus.
Innenaufstellung ist Pflicht für uns ja.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben