Luxus Laminat

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Heimwerker-1

Hallo!
Ich habe neulich im TV einen Beitrag über sog. Luxuslaminat gesehen. Dies soll edler aussehen und vor allem wesentlich robuster sein, als normales Laminat. Auch die Fotoshichten sind nicht nur auf Holz, sondern teilweise auch auf Marmor, etc. getrimmt. Und das alles in Hochglanz. Vom Preis her soll das Material bei etwa Fr. 45/m² liegen, was im bereich von billigen Parkett liegt. Ich finde das Laminat sieht echt gut aus und mich würde mal interessieren wo man so etwas bekommen, oder erstmal ansehen kann. Hat hier schon mal jemand so etwas gesehen?

Gruss
der Heimwerker
 
O

onetwofour-1

Hi!

Ja, ich habe diesen Beitrag auch gelesen. War sehr darüber erstaund wie stabil das Zeug ist. Dieses neue Epoxidharz scheint ja echt unverwüstlich zu sein, wenn nicht einmal spitze Absätze, oder eine Eisenkugel dem Boden etwas anhaben können. Würde mich auch mal interessieren in welchen Mustern es das noch so gibt.

MfG
onetwofour
 
L

listchecker-1

hi,

ja, diese luxus-laminat-böden sollen besonders widerstandsfähig und quasi unverwüstlich sein, abgesehen vom anspruchsvollen design. weiters soll das Verlegen viel einfacher sein, als bei herkömmlichen laminat-böden. aber naja, der preis ist auch nicht gerade billig!

lg,
listchecker ;)
 
O

onetwofour-1

Ja, stimmt. Das verlegen schien recht flott von statten zu gehen in dem Beitrag. Erinnert ein wenig an ein das Puzzle prinzip finde ich. Vorteil dabei ist auch, das man es, fall es mal nötig sein sollte, auch schnell wieder ausbauen kann.

MfG
onetwofour
 
R

Regina-1

Auf dieses Luxus Laminat habe ich auch ein großes Interesse. Ich war jetzt in einem Showraum und konnte mich vom Aussehen und von der Qualität überzeugen.

Das ist ein super Material. :)
 
M

Marcel-1

Das muss ich mir auch einmal ansehen, davon schwärmen ja so viele. Der Preis ist doch okay, und wenn es sich, gut verlegen lässt, dann ist es doch gut. Ich dachte erst, dass Luxus Laminat ist wahnsinnig teuer. Aber das scheint nicht so zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben